American Football in Deutschland angekommen!

American Football in Deutschland angekommen!

Vor noch 10 Jahren hätten die wenigen Football Fans in Deutschland es sich wahrscheinlich nicht träumen lassen. Aber heutzutage gibt es nach Recherchen der "Global Sponsorship NFL" ca. 17 Millionen begeisterte Deutsche und es werden immer mehr. American Football und die National Football League sind somit klar auch in unserem Land angekommen und nächtelange Superbowl Parties oder Fantasy Ligen gehören einfach zum Alltag fast schon wie die Bundesliga...

Das Klischee der viel zu komplizierten Regeln und andere kritische Meinungen kommen gegen den kommerziellen Erfolg der Fernsehübertragungen im Free TV nicht mehr gegen an. Schon im Jahr 2015 sollen bereits eine halbe Million Zuschauer jedes Wochenende mit ihren Trikots und Snackhelmen auf der Couch leidenschaftlich ihrem Hobby fröhnen.

Uns geht es ganz genauso! Wir fiebern jedes Mal für unser Lieblingsteam mit und freuen uns, wenn mit der Zeit immer wieder ein paar Kumpels dazukommen und wir beim NFL-Abend zusammen Spaß haben.